![]() |
|
Halli Hallo liebe Freunde,
Ich hab mir Gedacht ich gründe eine Diskussionsecke. Die Spaßecke kam ja nicht schlecht an darum will ich versuchen auch diese Idee um zu setzten.
Was ist die Diskussionsecke ?
In der Diskussionsecke, können wir uns über bestimmte Themen unterhalten und austauschen. Hauptmotiv hinter der Idee war ist das ich gerne mal die Meinung von euch bezüglich bestimmter Fragen. Alle sind herzlich eingeladen mit zu schreiben. In der Plauderecke wird geplaudert und hier können wir uns bezüglicher bestimmter Sachen austauschen :)
Was sind die Regeln der Diskussionsecke ?
Also die Regeln sind folgende:
1. Keine Beleidigungen und Schimpfen
2. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung
3. Am Tag höchstens zwei Diskussionsthemen, nicht mehr bitte. Wenn ihr sieht das es schon zwei sind dann bitte kein neues aufmachen :)
4. Niemand wird gezwungen mit zu schreiben wir machen es aus Spaß
Wer darf Fragen posten ?
Jeder darf Fragen und Themen die er diskutiert haben will reinposten
Wie soll ein Post aussehen ?
Der Post soll so aussehen:
1. Am Anfang schreibt ihr als Überschrift.
Diskussions-Thema Nummer 1...
2. Dann kommt euer Thema: Bitte Frage verständlich aufschreiben und Genug erklären.
Thema: ...
3. Dann kommt eure Meinung
z.B: Meiner Meinung nach
4. Am ende könnt ihr wenn ihr wollt ne Umfrage starten die kann so aussehen
zb: Zwischenstand: Antwort1 = 4 / AntwortB = 2
-> Denkt dran es ist alles nur Spaß und Freude.
Bis dahin Oberyn :)

! UNGEZÄHMT !

! UNGEBROCHEN !

HAUS MARTELL VON SONNSPEER

RE: Die Diskussions-Ecke
in Let's Talk 29.08.2014 17:41von Prinz Oberyn Martell •

Diskussions-Thema Nummer-1: Hätte Ned Stark lieber Joffrey oder Renly zustimmen sollen ? Und so mit sein Schicksal verhindern sollen ?
Thema:
Eddard Stark der Lord von Winterfell hatte nach Roberts Tod für ne kurze Zeit die Vollmacht. Er war Hand des Königs, Wächter des Nordens, Lord von Winterfell und Lord Protektor des Reiches. In der Serie/Buch lehnt er aber den Anspruch von Joffey Baratheon/Lannister ab. Er hatte herausgefunden das Cersei und Jaime die Eltern der Geschwister Joffey, Myrcella und Tommen sind. Er wählte Stannis und verlor am ende seinen kopf. Die genaueren Umstaände wisst ihr ja alle zu gut. Aber hatte andere Optionen. welche wählt ihr ?
Option A: Er wählt Renly Baratheon, Roberts jüngsten Bruder. Renly wäre ein guter und netter König gewesen aber er hatte keinen Anspruch. Renly zu krönen hat die Folgen das die Lannisters und Stannis den erklären. zu dem spricht diese Wahl gegen Neds Ehre.
Option B: Joffeys Anspruch zustimmen und ihm das Knie beugen. Das hat zur Folge das die Beziehung zu den Lannisters nicht abbricht und Joffey Ned leben lässt. Aber Konsequenzen wären Kriege mit Renly, Tyrell und Stannis. Aber dafür ein Bündniss aus Tully, Stark und Lannister. Beachtet auch hier das Neds Ehre es ihm verbietet diesem Anspruch zu zustimmen. Joffey ist ein unehelicher Sohn einer Frau welcher seinen besten Freund hintergangen hat. Bedenkt auch das die Lannister Bran verkrüppelt haben.
Option C: Stannis zustimmen. Stannis zustimmen hätte die Folge das der Krieg ausbricht gegen Renly, Joffey, Lannister und Tyrell. Ned würde gefangen genommen werden und letztendlich geköpft. Aber diese Entscheidung ist mit Neds Ehre zu vertreten, auch wenn das problematisch ist.
Nun liegt es an euch ich will wissen was ihr denkt. Was hätte Ned Stark lieber tun sollen und was hättet ihr getan an seiner Stelle ? Denkt nach, diskutiert und schreibt...
Option A Renly:
Option B Joffey:
Option C Stannis:
-Oberyn

! UNGEZÄHMT !

! UNGEBROCHEN !

in Let's Talk 29.08.2014 17:48von Prinz Oberyn Martell •

Eddards Wahl:
Also meiner Meinung nach hat Eddard Stark nur eine Wahl gehabt. Nämlich C !
Eddard ist glaube ich einfach zu ehrenhaft um die anderen zu wählen. Die Lannisters haben Bran verkrüppelt, Renly will vor Stannis König sein. Was in Westeros ein noch höherer Verrat ist als alles andere.
Daher denke ich das wenn Eddard Stark diese Netscheidung hundert Mal treffen müsste hundert mal C nehmen würde. wenn er aber wüsste was danach passieren wird wäre ich mir nicht so sicher :D
also ich sage C, Stannis
Meine Wahl:
Ich bin ein riesiger Stannis Fan aber ganz ehrlich seinen Anspruch zu stützen ist Selbstmord !
Sorry aber ich hätte Renly geholfen an Eddards Stelle. Es ist nicht richtig aber Renly hatte Power und wäre ein guter König gewesen. Stannis Anspruch hat zu viel Feinde und Joffrey kann man nicht trauen.
Also ich sage ich hätte A gewählt Renly
Zwischenstand:
EddardsWahl / EureWahl=
Renly: 0/1
Joffey: 0/0
Stannis: 1/0
!Bitte aktualisiert den Zwischenstand nach eurem Post danke :)

! UNGEZÄHMT !

! UNGEBROCHEN !

Meine Meinung zu Thema Nummer 1.
Eddards Wahl:
Ich glaube auch, dass er wohl Stannis gewählt hätte, aber widerwillig und nicht ganz ohne bitteren Beigeschmack.
Dem Norden geht es sehr um die Ehre und da hätte er, ob schlau oder nicht, Stannis gewählt, da er sich von ihm erhofft, eine gerechte Meinung zu vertreten.
Antwort C.
Meine Wahl:
Natürlich haben alle drei Optionen ihre Vor - und Nachteile, aber wichtig ist es auch weitere Faktoren einzubeziehen.
Wenn man mich fragt, spielen Dinge wie Lage, militärische Stärke des Bündnispartners und vor allem Logik sehr mit ein.
Wählt man Renly, hätte man anfangs noch die Tyrells an der Seite gehabt. Und die Tyrells haben eigentlich eine militärische Stärke, die recht beachtlich ist. Diese Kraft noch zusätzlich zu besitzen ist ein enormer Vorteil.
Theoretisch hat man somit sogar die Westerlande "eingekesselt".
Würden schließlich durch Lysa Arryn (geborene Tully!) das grüne Tal ebenfalls eintreten, was zwar ziemlich zweifelhaft ist, aber nicht ausgeschlossen werden sollte.
Ich glaube so schmackhaft auch die Option wäre, das Knie zu beugen und somit das Lennister-Bündniss zu haben, ist dies doch der "bessere" Weg. Die Lennisters auf einer Seite mit den Starks zu haben, ist sowieso ziemlich fraghaft und unstabil. Lediglich eine Bindung würde es festigen. Und Joffrey-Sansa ist auch nicht wirklich stabil. Wenn Sansa leidet, leidet Ned und erhebt seine Schwerter.
Auch die Stannis-Option halte ich für nichtig. Eine Chance ist so gut wie ausgeschlossen, wären die Gegner unglaublich überragend.
Von daher fällt meine Wahl auf A.
Zwischenstand:
EddardsWahl / EureWahl=
Renly: 0/2
Joffey: 0/0
Stannis: 2/0

in Let's Talk 29.08.2014 18:48von Prinz Oberyn Martell •

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 5 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 90
Themen
und
7621
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 129 Benutzer (26.05.2024 19:50). |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |