So bin wieder da fertig mit Sonnspeer :) wenn ihr Lust habt schaut mal vorbei und schreibt mir ;)
der Norden ist nach Staffel 4 aufgeteilt in pro Bolton, Contra Bolton und Stannis. Haus Bolton herrscht offiziell und wird vone inigen Häusern gedeckt. Ich denke das: Mormont, Glover, Manderly, Umber und noch ein paar Pro Stark sind. Aber wass sollen sie machen. Die Mormonts, Glovers und andere sind geschwächt vom Krieg andere Häuser wie die Hornwoods (ACHTUNG SPOILER) ===== sind soweit ich weiß ganz aus gelöscht ==== (SPOILER ZU ENDE). Die einzigen Häsuer die etwas noch Männer haben sind Karstark und Bolton und Karstark wird ganz sicher nicht den Starks oder in usnerem Fall Fjorka helfen nachdem (ACHTUNG SPOILER) === Robb, Lord Rickard geköpft hat === (SPOILER ZU ENDE).
Roose hat seit Schwarzwasser den Verrat geplant und Robb hat sehr viele Fehler gemacht. 1. er hat Talisa/Jeyne geheiratet 2. er hat Rickard Karstark geköpft 3. Er hätte in den Norden zurück und die Eisengeborenen töten sollen weil der Krieg zu lange gedauert hätte 4. Nicht zu Hoster Tullys Begräbnis gehen. das hat den anschein gemacht das man nicht mehr kämpft was anchher Karstark zu seiner tat gebracht hat 5. er durfte neimals Theon vertrauen.
-> Also gibt schons ehr viele Gründe aber es steht ausser Frage das was Walder gemacht hat ist untermenschlich möge er in den sieben höllen leiden
@Katherina Stark: aus eurer Sich wurde Robb verraten, lord Roose würde behaupten er hätte den Norden vor einem schlechten König bewahrt