Wer sucht?
Ich bin Nymeria Sand, auch Lady Nym genannt, 25 Jahre alt und gehöre dem Hause Martell an, auch wenn ich ein Bastard bin. Mein Vater ist Prinz Oberyn Martell, die 'rote Viper', wie man ihn nennt. Man nennt mich auch eine der Sandschlangen. Wie alle meine Schwestern habe ich von meinem Hohen Vater eine entsprechende waffenbasierte Ausbildung erhalten. Meine bevorzugten Waffen sind Wurfmesser, die ich in der Regel am ganzen Körper trage und ich verstehe mich darauf, mit ihnen umzugehen.
Wer wird gesucht?
Du bist eine adlige Lady aus Volantis, dort hast du bislang dein ganzes Leben verbracht. Vom Alter her würde ich vermuten, dass du zwischen 41 und 47 Jahre alt bist. Dein Name? Du fragst wirklich nach deinem Namen? Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung. Auch wenn du meine Mutter bist, so habe ich lediglich meine ersten beiden Lebensjahre bei dir verbracht und kann mich daher kaum an dich erinnern. Dann kam Vater und nahm mich mit zu sich nach Dorne, welches ich als meine Heimat betrachte. Ob meine Geburt die Scherereien bereitet hat und du froh warst, mich los zu sein, weiß ich nicht. Allerdings hast du dich 23 Jahre lang keinen Deut um mich geschert, daher kann ich dir nicht sonderlich viel bedeutet haben. Mittlerweile bist du wohl verheiratet und hast noch einige Kinder mehr.
Doch warum tauchst du plötzlich in meinem Leben auf? Ich glaube nicht, dass es plötzliche Sehnsucht nach mir ist. Vielleicht geht es um Handelsbeziehungen mit Dorne, die du für deinen Gatten aushandeln möchtest? Immerhin bist du eine Person mit geeigneten Beziehungen zum Haus Martell. Vielleicht hast du es dir in den Kopf gesetzt, mich mit irgendjemandem aus Volantis zu verheiraten, auch wenn ich ein Bastard bin? Es könnte dich natürlich auch etwas nach Königsmund führen und wir treffen dort aufeinander. Fakt ist allerdings, dass du einigen Trubel in mein Leben bringen wirst.